Veröffentlicht am

Haltestelle in Gronau wird umgebaut

Bad Vilbel. Der Ausbau barrierefreier Bushaltestellen geht weiter. Mit der Bushaltestelle »Nidderring« in Gronau wurde der Ausbau der nächsten Haltestelle begonnen. Damit diese barrierefrei werden kann, wird sie um einige Meter verlegt. »Es ist sehr gut, dass wir mit der Bushaltestelle ›Nidderring‹ in Gronau nun die nächste Haltestelle barrierefrei ausbauen. Für uns ist es wichtig, dass ein barrierefreier Zugang zum öffentlichen Personennahverkehr in der gesamten Stadt ermöglicht wird, daher freuen wir uns, dass der Ausbau der Haltestellen in allen Stadtteilen geschieht«, erklärte Erster Stadtrat Sebastian Wysocki. Auch erhält die neue Haltestelle ein Wartehäuschen und Sitzgelegenheiten für die Fahrgäste.
Der Vilbus könne die bisher bestehende Haltestelle auch weiterhin anfahren und muss weder umgeleitet, noch muss eine provisorische Bushaltestelle eingerichtet werden. »Wir freuen uns sehr, dass unser Programm zum Ausbau barrierefreier Bushaltestellen so reibungslos verläuft und die nächsten Projektphasen bereits in der Planung sind. Unserem Ziel, den Einstieg in die Busse stadtweit barrierefrei zu gestalten, kommen wir so Stück für Stück näher«, so Wysocki. (zlp)