Veröffentlicht am

Heilsberger Hütten-Rekord – Feuerwehr verkauft 450 Portionen von Siggis berühmten Erbsen-Eintopf

Bad Vilbel. Viele waren auf den Heilsberg gekommen, um sich dort auf dem Weihnachtsmarkt in Adventslaune versetzen zu lassen. Zum siebten Mal öffneten vor dem City-Hotel die kleinen Holzhäuschen ihre Türen und erfreuten die kleinen und großen Besucher mit allerlei weihnachtlichen Gaumenfreuden und allem, was zum ersten Advent für eine festliche Dekoration einfach dazu gehört.

Mal wieder war es der Heilsberger Feuerwehr zu verdanken, dass am Samstag die Overtüre der Weihnachtsmärkte in gemütlich-familiärer Stimmung begangen werden konnte. Ingrid Schenk, die Vereinsvorsitzende der Heilsberger Feuerwehr und Organisationschefin, hatte mit der Ausrichtung alle Hände voll zu tun gehabt: „So viele Hütten und Tische gab es noch nie zuvor – nicht nur die Heilsberger Vereine, sondern auch Privatleute wollten hier mit Ständen unseren Markt verschönen.“ Bilanz: 32 Tische im Foyer des City-Hotels und zwölf Häuschen davor boten den Gästen einen abwechslungsreichen und schön ausgerichteten Markt, auf dem sich die Besucher sichtlich wohl fühlten.

Doch nicht nur die Aussteller machten den Markt zu einem gut besuchten Ziel, auch das abwechslungsreiche Programm: Weihnachtliche Klänge von Christoph Klüh und Sopranistin Heike Gross lockten die Besucher ebenso in die Vorhalle des City-Hotels wie die schönen Stimmen des Spatzenchors der evangelischen Heilig-Geist-Gemeinde oder die Lieder der Kindergartenkinder der Villa Wichtelstein.

Ingrid Schenk hatte kurz vor Schluss noch eine schwere Aufgabe zu erfüllen: Unter all den schönen Häuschen und Tischen die beiden Allerschönsten auszuwählen. Prämiert wurden Yvonne Schulz für ihren Teddybärentisch und die „Schneeweißchen-und-Rosenrot“-Hütte von Doris Ebhart und Ursula Liedtke.