Veröffentlicht am

Hennes Bender erregt sich – Schiere Wut über Dummheit und Ungerechtigkeit der Welt.

Bad Vilbel. „Erregt!“ lautet der Titel des Comedy-Programms, mit dem Hennes Bender am Mittwoch, 13. Oktober, um 20 Uhr im Kulturzentrum Alte Mühle, Lohstraße 13, gastiert.

Hennes Bender ist vielseitig begabt. Was hat er in den 20 Jahren seines Bühnenschaffens nicht alles gemacht – den „Hamlet“ gespielt, Musik gemacht, Comedypreise bekommen und mit seinem Ruhrgebietslexikon „Komma Lecker Bei Mich Bei“ sogar einen kleinen Bestseller verfasst.

In seinem mittlerweile fünften Programm „Erregt“ besinnt er sich auf seine Ursprünge, nämlich das, was ihn damals angetrieben hat, auf die Bühne zu gehen: Die schiere Wut über die Dummheit und die Ungerechtigkeit der Welt. Denn Erregung sei mehr als nur ein biochemischer Vorgang, der das Blut schneller fließen lässt und den Puls zum Anschlag bringt, und mehr als die Ausstoßung von Endorphinen und Adrenalin. Und es ist mehr als ein Motto, es ist „eine Lebenseinstellung, eine laute und klare Stellungnahme in einer Welt die keine Gnade kennt“, heißt es in der Ankündigung. (sam)

Der Eintritt kostet 16 Euro, ermäßigt, 13 Euro. Karten sind im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Tel. (06101) 559455 oder via E-Mail tickets@bad-vilbel.de erhältlich.