Veröffentlicht am

Henni Nachtsheim – „Zeiten“-Konzert im Kulturzentrum Alte Mühle

Bad Vilbel. „Es wird Zeiten geben“ betitelt sich das Konzert des Sängers Henni Nachtsheim und seiner Band am Samstag, 13. Oktober, um 20 Uhr im Kulturzentrum Alte Mühle, Lohstraße 13. Der Eintritt kostet 19 Euro, ermäßigt 16 Euro.

Henni Nachtsheim, bekannt geworden als Sänger der Rodgau Monotones, mittlerweile berühmt als Hälfte des Badesalz-Duos, hat sich mit seiner ersten Solo-CD als Musiker zurückgemeldet. Zusammen mit Ali Neander, mit dem er seinerzeit fast alle Rodgau-Monoton-Stücke geschrieben hat, nahm er ein Album auf, das sowohl straighten Rock als auch feinen Pop umfasst. Versehen mit deutschen Texten, die das Komikfach zwar nicht wirklich verlassen, dabei aber nicht albern daher kommen, und deutschlandweit in fast allen Besprechungen ausgesprochen viel Beachtung fanden, loben die Veranstalter. Neben Nachtsheim und Neander spielen in der Band Markus Kössler (Bass), Oli Rubow (Schlagzeug), Almut Ritter (Geige), Martin Johnson (Keyboard) und Sängerin Lea Büser. (sam)