Veröffentlicht am

Hexe mit Knax & Knux – Viel Applaus für Musical des Jugendchores der Freien Sänger

Schöneck. Zirka 80 Kinder und Jugendliche des Nachwuchschores der Freien Sänger Kilianstädten wirkten im vollbesetzten Bürgertreff beim Musical „Die Hexe Backa-Racka“ mit. Mit ihrem Leiter Michael Knopke erhielten sie viel Beifall für die sehr gelungenen Darbietung, bei der rund 30 Lieder zu hören waren.

Die Hexe Backa-Racka überzeugte mit ihren beiden Raben Knax und Knux in jeder Szene aufs Neue. Sie lernte das Fliegen auf dem Besen, sie gewann die Sympathie des Polizisten, sie heilte Patienten in der Sprechstunde von Dr. Klageviel und seiner Arzthelferin, ja sie ließ Arzt und Krankenschwester singend durch das Wartezimmer tanzen.

Und dann sind da noch die Schulkinder Melanie und Florian, die miteinander um die Existenz von Hexen streiten. So lässt der Polizist den Besenstil des Hexenbesens zersägen. Doch da findet man keinen Hinweis auf die Flugmöglichkeiten. Selbst das Röntgenbild der Hexe gibt Rätsel auf, da es zeigt, dass sie ihr Herz „auf dem rechten Fleck“ hat. (gk)