Veröffentlicht am

IHK-Lob: Stadt Bad Vilbel ist „Ausbildungsbetrieb 2008“ – Rathauschef Dr. Stöhr: Schon jetzt für 2010 bewerben

Bad Vilbel. Eine solide Ausbildung bringt Anerkennung. Nicht nur dem Ausgebildeten, sondern auch dem „Lehrherrn“, in diesem Falle der Stadt Bad Vilbel. Die darf sich nun, wie Rathauschef Dr. Thomas Stöhr dieser Tage mitteilte, über eine Urkunde freuen, die von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Gießen-Friedberg ausgestellt worden ist und der Stadt Bad Vilbel bescheinigt, „Ausbildungsbetrieb 2008“ zu sein. Die IHK würdigt damit besondere Verdienste in der Berufsausbildung.

Stöhr, der Personaldezernent ist, sieht sich dadurch „in unserem Engagement bestärkt, für junge Menschen qualifizierte Ausbildungsplätze zur Verfügung zu stellen“.

Ausbildungsberufe bei der Stadt Bad Vilbel sind Gärtner (Fachrichtung Zierpflanzenbau), Verwaltungsfachangestellte, Fachangestellte für Bäderbetriebe, Fachkraft für Abwassertechnik. Im vorigen Jahr ist der Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste in der städtischen Bücherei hinzugekommen. Darüber hinaus absolvieren regelmäßig angehende Erzieherinnen ihr Anerkennungsjahr in einer der städtischen Kindertagesstätten. Dr. Stöhr: „Interessenten für das Ausbildungsjahr 2010 wird empfohlen, sich bereits jetzt zu bewerben“. (zlp)