Veröffentlicht am

Impfung mit Novavax hat begonnen – Neuer Impfstoff gleicht den Impfstoffen gegen Grippe

Wetteraukreis. Wie Landrat Jan Weckler mitteilt, ist die erste Lieferung des Impfstoffs von Novavax eingetroffen. Er wird ab sofort auch im Impfzentrum in Wölfersheim verimpft.
Novavax wird ab sofort für alle Interessierten über 18 Jahre verimpft und nicht nur allein für bislang ungeimpfte Beschäftigte des Gesundheitswesens. Im Impfzentrum Wölfersheim können noch bis zum 6. März hierfür Termine gebucht werden. Damit könne auch die Zweitimpfung noch im Laufe des März erfolgen. »Danach wird das Impfzentrum in Wölfersheim geschlossen«, teilt die Kreisverwaltung mit.
Anders als Biontech
Novavax ist kein mRNA Impfstoff (wie Biontech und Moderna), der von vielen Impfskeptikern abgelehnt wird. Novavax gleicht den Impfstoffen zur Grippe-Vorbeugung und ist für ungeimpfte Erwachsene ab 18 Jahren zugelassen und wird für eine Grundimmunisierung zwei Mal im Abstand von drei Wochen verimpft, stellt der Landrat klar.
Impftermine sowohl für Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen sowie für die Impfungen mit dem Wirkstoff von Novavax gibt es online auf dem Portal https:// booster-impfung-wetterau.de/. Von Montag bis Freitag kann man zudem jeweils zwischen 9 und 16 Uhr auch über die Hotline des Wetteraukreises, Telefon: 06031 / 83-2289 einen Termin vereinbaren. (zlp)