Veröffentlicht am

In Bad Vilbel spielt mal wieder die Musik – Jungtalente erfolgreich beim Regionalwettbewerb

Bad Vilbel/Karben. Beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ haben 16 junge Musiker der Musikschule Bad Vilbel und Karben teilgenommen und waren wieder ausgesprochen erfolgreich, freut sich Leiterin Juliane Zollmann.

Im Bereich Blockflöten-Duo wurden Hannah Witte und Helena Bamberg in der Altersgruppe 2 als Sieger-Duo bewertet vor Antonia Huwer und Kim Ely, die sich über Platz 2 freuen konnten. Ebenso wie in der Altersgruppe 5 Jessica Wolf und Lisa Pröfrock.

Als Trio erhielten die Blockflötenspieler Stefan Beck, Laura Gödde und Katarina Graf 23 Punkte und sind somit für den Landeswettbewerb qualifiziert.

Erste Plätze holten sich vier Holzbläserensembles: Catharina Tiziana Rickers und Caroline Klöpfer (Altersgruppe 1a) lagen mit 23 Punkten vorn, Carola Gronemann (Querflöte) und Hannah Puchert (Klarinette) empfahlen sich in der Altersgruppe 2 mit 25 Punkten für den Landeswettbewerb. Der gleiche Erfolg gelang in der Altersgruppe 3 Juliane Keppler (Querflöte) und Clemens Tobben (Oboe) mit 23 Punkten sowie in der Altersgruppe 4 Tobias Grosch (Querflöte), Nathalie Berninger (Oboe) und Larissa Habbel (Klarinette) mit 25 Punkten.

Als Streicher-Duo wurden in der Altersgruppe 1b Fanny Bunn und Johanna Schubert ebenso mit einem ersten Preis ausgezeichnet wie Laura Hampe und Nastassja Link sowie in der Altersgruppe 2 Luisa Möller und Viola Hipler und das Duo Janna Hampel / Clara Hampel.

Zu überzeugen wusste zudem das Violinen-Quartett Florian Bartl, Max Dreier, Julia Grosch und Luise Schulte, dem der 1. Preis zuerkannt wurde und auch die Teilnahme am Landeswettbewerb. Einen dritten Preis erspielte sich in der Altersgruppe 3 Marlene Rothe als Harfen-Solistin. Erste Preis erhielten mit diesem Instrument in ihren Altersgruppen auch Maximilian Zehetmaier, Taliesin Niedecken und Laura-Kim Do Dinh. Das tolle Ergebnis vervollständigte Pianistin Samantha Link, die sich nun auf den Landeswettbewerb vorbereitet. (hah)