Veröffentlicht am

In der Rikscha durch die Brunnenstadt

Nachbarschaftshilfe stellt neues Projekt vor

Bad Vilbel. Der Nachbarschaftshilfeverein stellt am Samstag, 4. September, 10 Uhr sein neues Projekt »Mit der Rikscha durch die Brunnenstadt« vor. Die Fahrrad-Rikscha und das Team der Fahrerinnen und Fahren sind beim Vorstellungstermin an der Restaurantterrasse der Seniorenresidenz Quellenhof (also zur Seite zum Burgpark hin) anzutreffen.
Mit ihrem neuen Projekt lädt der Verein Senioren ein, in einer bequemen Fahrrad-Rikscha für zwei Personen Platz zu nehmen, um mit ihnen kleine Spazierfahrten durch Bad Vilbel zu machen.
Weiter wird erklärt: Wer selbst nicht mehr mobil ist, liest allenfalls in der Zeitung von den Auelandschaften in Gronau, von den Neubaugebieten im Quellenpark oder von der Neuen Mitte mit den neuen oder renovierten Gebäuden der Stadthalle und dem Kurhaus. Dies alles mal aus der Nähe zu erleben von einem geschützten Platz aus in Begleitung einer netten Dame oder eines sympathischen Herrn als Fahrradpilotin bzw. -pilot, das dürfte schon etwas Besonderes sein.
Die Anschaffung der Rischa wurde ermöglicht durch die Erich-Glück-Stiftung. Beim Vorstellungstermin wird vom Stiftungsvorstand Klaus Minkel anwesend sein und Quido Faludi wird mit seinem Akkordeon den musikalischen Rahmen gestalten. (zlp)