Veröffentlicht am

Inthronisation am Römerbrunnen

Michelle I. wird von Thomas Horinek und Kurt Liebermeister ehrenvoll willkommen geheißen. Foto: Kopp
Michelle I. wird von Thomas Horinek und Kurt Liebermeister ehrenvoll willkommen geheißen. Foto: Kopp

Knapp 30 Hoheiten und ihre Prinzessinnen und Hofdamen geben sich beim Römerbrunnenfest am Pfingstmontag die Ehre. Im Rahmen einer festlichen Zeremonie verabschieden sie mit Frida I. eine der ihren und begrüßen dafür Michelle I., die neue Quellenkönigin.

Bad Vilbel. Frida I. darf dann auch noch einmal auf der Bühne ihre Eindrücke vom vergangenen Jahr wiedergeben. Sie berichtet von lustigen und skurrilen Begebenheiten, hochrangigen Terminen, etwa bei Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) in Wiesbaden, und vielen Freund- und Bekanntschaften, die sie im vergangenen Jahr geschlossen hat.

Auch Thomas Horinek vom Arbeitskreis Quellenkönigin, Stadtmarketing-Vorsitzender Kurt Liebermeister und Bürgermeister Thomas Stöhr sprechen von einem „tollen Jahr“, das sie mit der Frida verbringen durften. Auf ihren unzähligen Terminen habe sie sich als würdige Repräsentantin der Quellenstadt erwiesen und alle mit ihrem gewinnenden Lächeln überzeugt. Zahlreiche Geschenke gab es für sie zum Abschluss.

Dann kündigen sieben Salutschüsse die Machtübergabe an. Michelle I. wird von Horinek und Liebermeister ehrenvoll willkommen geheißen und bekommt von ihrer Vorgängerin die Schärpe umgehängt. Die Dortelweilerin freut sich schon jetzt darauf, mit den anderen Hoheiten viele Termine zu absolvieren und die Stadt, in die sie vor zwölf Jahren kam, vertreten zu dürfen. (kop)