Veröffentlicht am

Jazz unter der Lutherlinde – Facettenreiches Programm vor der Dortelweiler Kirche

Bad Vilbel. Zu einem Konzert mit dem »J-Sound Project« lädt der Förderkreis Musik der evangelischen Kirche Dortelweil für Sonntag, 27. Juni, 19 Uhr unter die Lutherlinde vor der dann rot illuminierten Kirche in der Obergasse ein. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Das vielseitige, virtuose Jazzquartett erhielt schon kurz nach seiner Gründung das Frankfurter Jazzstipendium und veröffentlichte 2016 sein Debütalbum beim renommierten Schweizer Jazzlabel Unit Records. Die Musiker Jason Schneider (Trompete etc), Yuri Sych (Piano), Ivan Habernal (Bass) und Uli Schiffelholz (Drums) präsentieren ein facettenreiches Programm.

Aufgrund der Corona-Hygienebestimmungen findet das Konzert vor der Kirche statt. Dort stehen um die 50 Publikumsplätze zur Verfügung. Bei Regen wird der Auftritt in die Kirche mit ihren 30 Plätzen verlegt. Das Hygienekonzept kann auf der Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Dortelweil eingesehen werden.
Eine Anmeldung für das Konzert ist per Email an sibylle.j.wolf@web.de mit Name, Adresse und Telefonnummer möglich. Mitglieder des Förderkreises Musik der evangelischen Kirche Dortelweil haben Vorrang, ansonsten werden die Plätze nach Eingang der Anmeldung vergeben. Falls noch Plätze frei sein sollten, können auch spontan Besucherinnen und Besucher teilnehmen.

Wer Mitglied des Förderkreises werden möchte, kann unverbindlich eine Beitrittserklärung anfordern.  (zlp)