Veröffentlicht am

Jens Spahn zu Gast – CDU-Neujahrstreffen mit Bundesgesundheitsminister

Bad Vilbel. Der CDU-Stadtverband lädt alle interessierten Bürger für Freitag, 24. Januar, 17 Uhr, zum Neujahrstreffen ins Kultur- und Sportforum am Dortelweiler Platz ein. Als Gastredner konnte der Bundesminister für Gesundheit, Jens Spahn (CDU), gewonnen werden.

Jens Spahn ist Bankkaufmann und Politikwissenschaftler. Er wurde 1980 in Ahaus geboren und 2002 zum ersten Mal für den Wahlkreis Steinfurt/Borken in den Deutschen Bundestag gewählt. Von 2009 bis 2015 war er gesundheitspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, von Juli 2015 bis März 2018 Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen. Am 14. März 2018 wurde er als Bundesminister für Gesundheit vereidigt.

1995 trat Spahn in die Junge Union und 1997 in die CDU ein. Seit 2005 ist er Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Borken. Seit 2012 ist er Mitglied im Bundesvorstand der CDU und wurde 2014 auf dem Bundesparteitag in Köln in das CDU-Präsidium gewählt.
Mit den Themen »Organspende« und »Impfpflicht« hat Spahn in den vergangenen Monaten für intensive gesellschaftliche Debatten gesorgt. Aktiv setzt er sich für eine Verbesserung der Pflege ein.

Der Saal im Forum wird am Freitag bereits um 16.30 Uhr geöffnet. Begrüßt werden die Gäste vom CDU-Parteivorsitzenden Tobias Utter (MdL) und Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU). Nach einem Sektempfang beginnt um 17.30 Uhr das offizielle Programm.
Das Blechbläser Ensemble »Karben Brass«     sorgt für den musikalischen Rahmen. Nach den Redebeiträgen werden die Gäste mit der traditionellen Gulaschsuppe verköstigt. (zlp)