Veröffentlicht am

„Jesus lebt – ach was?“ – „Kirche anders“ befasst sich mit der Auferstehung

Bad Vilbel. „Jesus lebt – ach was?“ – lautet das Thema von Kirche anders am Sonntag, 18. März, um 17 Uhr im Saal der Christuskirchengemeinde, Grüner Weg 2-4. Dabei geht es, so Pfarrer Dr. Klaus Neumeier, „um Grundlegendes“. War Jesus eigentlich wirklich tot, ist er nicht vielleicht einfach schwer verletzt aus dem Grab geflohen – oder wurde seine Leiche gestohlen? „Sind solche Überlegungen nicht logischer als eine Auferstehung von den Toten“, kommentiert Neumeier und stellt provokativ die Frage: „Kann man Frauen trauen, wenn sie so etwas berichten?“ und fragt sich, aber „was geht mich das alles an?“

Damit steht das letzte „Kirche anders“ der Saison 2006/2007 ganz im Zeichen der Fragen, die den Kern des christlichen Glaubens betreffen und zugleich die „meist sehr rationale Welt des 21. Jahrhunderts“, so Neumeier. Musikalisch ist diesmal wieder der gemeindeeigene Chor „Gospeltrain“ (Leitung Gemeindereferent Thorsten Mebus), dabei. Bei „Frage und Antwort“ können Rückfragen gestellt werden. Pfarrer Neumeier hat die Möglichkeit, darauf in jeweils einer Minute kurz und bündig zu antworten.

Für Kinder bis fünf Jahre wird wie üblich die Kleinkinderbetreuung angeboten, ab fünf Jahren sind die Größeren zu „Kick“ eingeladen: Bei „Kinder in der Christuskirche“ heißt es diesmal: „Ausgerechnet zu mir?“ (sam)