Veröffentlicht am

JU will Politik für Familien – „Leitbild Bad Vilbel 2015“

Bad Vilbel/Wiesbaden. Übers Wochenende hatte sich der Vorstand der Jungen Union Bad Vilbel (JU) zur Klausurtagung zurückgezogen. Die Tagung bildete den Schlusspunkt eines langen Beratungsprozesses und die Verwirklichung eines lange anvisierten Ziels, dem eigenen JU-Programm.

„Mit dem ,Leitbild Bad Vilbel 2015’ haben wir nun ein zukunftsfähiges Konzept vorgelegt, mit dem wir unsere Forderungen und Ideen klar artikulieren“, erklärte der Vorsitzende Sebastian Wysocki. Inhaltlich beschäftige sich das Papier mit den wichtigsten Politikbereichen in Bad Vilbel, wobei ein großer Schwerpunkt auf die Jugend-, Schul- und Familienpolitik gelegt würde. „Als Junge Union machen wir uns stark für Freizeitangebote für Jugendliche in Bad Vilbel, vor allem durch Stärkung der Vereine. Wir sind für den Ausbau und die Sanierung der Schulgebäude, denn ohne gute Außenumstände ist Lernen nicht möglich. Wir stehen für Politik, die sich für Familie einsetzt und pragmatisch an den heutigen Bedürfnissen von Familien ausgerichtet ist“, umreißt Wysocki einige Kernforderungen. (sam)