Veröffentlicht am

Kabarettabend mit Özgür Cebe

Kabarettist Özgür Cebe. Foto: Jasin Mjumjunov/pv
Kabarettist Özgür Cebe. Foto: Jasin Mjumjunov/pv

Schöneck. In der Reihe »Kultur in Schöneck« ist am Samstag, 9. März, Özgür Cebe mit seinem Programm »Frei« zu Gast. Der Kabarettabend beginnt um 20 Uhr im Bürgertreff Kilianstädten, Richard-Wagner-Str. 5. Die Karten kosten im Vorverkauf 20 Euro und an der Abendkasse 25 Euro.
Mit seinem Programm »Frei!« seziert Özgür Cebe mit dem Skalpell der Meinungsfreiheit festgefahrene Themen der Kultur und Religion und scheut sich nicht vor dem Blick in die Zukunft.
»Wir leben in einem freien Land. Wir können sagen was wir denken, aber wir können nicht machen was wir wollen. Freiheit ist nicht unbegrenzt, denn Freiheit hört da auf, wo andere durch die individuelle Freiheit eingeschränkt werden. Es gibt Grenzen!«, heißt es in der Ankündigung. Mit Pointen, die Grenzen sprengen, hinterfragt er aktuelle Themen der Digitalisierung, begibt sich auf die Suche nach dem Grund des Erfolgs der Populisten.
Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist Özgür Cebe stellt seinen Migrationshintergrund nicht in den Vordergrund. Er verfügt über ein Deutsches Betriebssystem, ist aber gefangen in einer orientalischen Hardware. Im Prinzip ist er ein fliegender Teppich mit VW Motor, so die Ankündigung. (zlp)