Veröffentlicht am

Karben gemeinsam entwickeln

Workshops zur Stadtentwicklung

Karben. Wie soll sich die Stadt Karben als Wohn-, Arbeits- und Lebensstandort weiter entwickeln? Welche Themen sind den Bürgerinnen und Bürgern wichtig? Diese und weitere Fragen werden bis zum 24. Mai in öffentlichen Workshopveranstaltungen behandelt.

Der Bürgerbeteiligungsprozess unter dem Titel „Karben gemeinsam entwickeln“ wurde im vergangenen Jahr begonnen. Als Ergebnis der bisherigen Arbeit wurden Themen ermittelt, die nun den Schwerpunkt der Bürgerbeteiligung bilden werden. Am Freitag, 19. Mai, sind die Themen Einzelhandel und Versorgung an der Reihe. Im gleichen Termin sollen die städtischen Immobilien näher behandelt werden. Auch soziale Themen spielen an diesem Abend eine Rolle. Am Dienstag, 23. Mai, werden schließlich die Themen Stadtentwicklung und Stadtplanung sowie Mobilität im Zentrum der Betrachtung stehen. Alle Veranstaltungen beginnen um 18 Uhr und finden im Bürgerzentrum, Rathausplatz 1, statt.

Alle interessierten Karbener und Karbenerinnen sind eingeladen, sich aktiv zu Wort zu melden, ihre Ideen und Vorstellung darzustellen und in einem Austausch einzusteigen. Die Ergebnisse sollen in einer weiteren Workshoprunde im Sommer zu konkreten Projekten ausgearbeitet werden. (cwi)