Veröffentlicht am

Karten im Vorverkauf für neuen Kulturfrühling

Schöneck. Traditionell wird im Gewölbekeller des ehemaligen Café Confetti die Reihe „Kultur in Schöneck“ eröffnet. Es ist wieder am Freitag, 13. Februar, soweit: Zu Gast ist die Newcomerin und Gewinnerin des „WDR-Poetry-Slam 2008“ Sarah Hakenberg. In ihrem aktuellen Programm berichtet sie von ihren absurden Ex-Freunden und Ex-Liebhabern.

Freitag, 6. März, ist reserviert für Horst Schroth. Der Altmeister des Gesellschaftskabaretts bringt bei seinem zweiten Gastspiel in Schöneck sein brandneues Programm „Grün vor Neid“ mit in den Bürgertreff nach Kilianstädten. Am Samstag, 28. März, gastiert das A-cappella-Ensemble „U-Bahn-Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern“ im Bürgertreff. Wie der Titel des Programms „Wir sind dann mal weg – Die Abschiedsshow“ erahnen lässt, handelt es sich wahrscheinlich um die letzte Tournee der Formation. Am 1. Mai 2009 soll das letzte Konzert stattfinden! Ebenfalls zum zweiten Mal kommt die frisch mit dem Deutschen Kulturpreis 2008 ausgezeichnete Kabarettistin Martina Schwarzmann nach Schöneck. In ihrem aktuellen Programm „So schee kons Leben sei!“ präsentiert sich die Künstlerin aus Oberbayern überraschend, charmant, unverkrampft und höchst authentisch, bisweilen aber auch mit rabenschwarzem Humor. Mit absoluter Sicherheit jedoch, wird sie das Publikum am Samstag, 25. April, im Bürgertreff Kilianstädten zum Lachen bringen. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20 Uhr. Der Vorverkauf hat bereits an den bekannten Vorverkaufsstellen begonnen. Weitere Infos unter Telefon (06187) 9562-0 oder www.schoeneck.de. (cwi)