Veröffentlicht am

Kassierer – Täter drohten mit Waffen

Bad Vilbel. Mit einer Beute von 5000 Euro suchten am Himmelfahrtstag gegen 23 Uhr zwei Räuber das Weite, nachdem sie den Kassierer des Schützenvereines Massenheim überfallen hatten. Der 36-Jährige blieb unverletzt.

Nach Polizeiangaben war der Massenheimer nach der Vatertagsveranstaltung des Vereines im Schützenhaus mit seinem Auto nach Hause gefahren. Nachdem er dort angekommen war und seinen Wagen auf einem Hof des Hauses in der Straße „Im Mühlengrund“ abgestellt hatte, sah sich der 36-Jährige zwei Männern gegenüber. Diese hatten ihn mit zwei Schusswaffen bedroht und gezwungen, ihnen eine blaue Curver-Box mit den Einnahmen der noch nicht beendeten Veranstaltung auszuhändigen. Darin befanden sich neben dem Bargeld sieben oder acht Kunstledergeldbörsen, die vom Bedienungspersonal während der Veranstaltung benutzt worden waren.

Die Täter waren zu Fuß in unbekannte Richtung geflüchtet. Sie könnten in Richtung Feldgemarkung beziehungsweise Huizener Straße gelaufen sein. Die beiden dunkel gekleideten Räuber sollen 20 bis 30 Jahre alt sein. Sie sollen eine silberfarbene Pistole und einen Trommelrevolver bei sich gehabt haben. Eine weitere Beschreibung konnte das Opfer nicht liefern. Hinweise erbittet die Polizei in Friedberg unter Telefon (0 60 31) 60 10. (zlp)