Veröffentlicht am

Kinder lernen Blockflöte – Stadtkapelle hat wieder Plätze frei

Bad Vilbel. Die Stadtkapelle Bad Vilbel bietet schon seit vielen Jahren fundierten Blockflötenunterricht an und hat derzeit wieder Plätze frei. In kleinen Gruppen lernen die Kinder Noten, einfache Taktarten und Lieder mit Hilfe der Blockflöte. Nach ein bis zwei Jahren, je nach Leistungsstand, erleichtert dieser Unterricht den Kindern dann unter anderem auch einen Umstieg auf ein anderes Blasinstrument. Freuen würde sich der Musikverein natürlich besonders darüber, wenn diese Nachwuchsmusiker dann auch in einem der Stadtkapellen-Orchester mitspielen würden.
Wer Interesse an den Blockflötenkursen hat, meldet sich bei Kursleiterin Gudrun Werner, Telefon (06101) 32881, oder per E-Mail an jugendleiter@ stadtkapelle-bad-vilbel.de. (zlp)