Veröffentlicht am

Kinderbürgermeisterin

Sicherheit für Kita- und Schulkinder war eines der Themen, für das sich Sylvia Becker-Pröbstel stark gemacht hat. Foto: Zöller
Sicherheit für Kita- und Schulkinder war eines der Themen, für das sich Sylvia Becker-Pröbstel stark gemacht hat. Foto: Zöller

Bad Vilbel. Seit vielen Jahren hat Bad Vilbel für die kleinsten Mitbürger eine Kinderbürgermeisterin. Das ist seit vielen Jahren Sylvia Becker-Pröbstel, die das Amt nun in neue Hände legen will. Eine Kinderbürgermeisterin oder ein Kinderbürgermeister vermittelt als Ansprechpartnerin bzw. -partner für die Jüngsten zwischen Politik und Verwaltung einerseits und den Wünschen und Vorstellungen der Kinder, etwa mittels der Kinder- und Jugendforen, die sie regelmäßig organisiert. Ferner bringt sie oder er sich im Sinne der Kinder in Planungsprozesse der Stadt ein. Die Kriterien für eine Bewerbung sind einfach: Ein offenes Ohr für die Anliegen von Kindern, Fähigkeiten zum Organisieren von Veranstaltungen, zeitliche Möglichkeit für (Kinder-)Sprechstunden und repräsentative Termine. Kenntnisse und Liebe zur Stadt und die Freude im Umgang mit Kindern sind ebenfalls wünschenswert.

Wer sich interessiert, kann eine Bewerbung schicken per E-Mail an buergermeister@bad-vilbel.de oder sie direkt im Rathaus in der Parkstraße 15 einreichen. Bewerbungsschluss ist der 30. April. Informationen im Internet: www.bad-vilbel.de/de/soziales/kinder-und-jugendbuero/kinderbuergermeisterin. (zlp)