Veröffentlicht am

Kino und Theater Alte Mühle im November geschlossen

Bad Vilbel. Zum zweiten Mal vom Lockdown betroffen sind im November auch Kulturveranstalter. Während die Burgfestspiele mit ihrer Mini-Saison bereits durch sind, muss Gesine Otto, künstlerische Leitung der Alten Mühle, nun wieder den Terminplan umwälzen. »Die vier Veranstaltungen im November werden alle abgesagt oder auf einen noch unbekannten Termin verschoben«, erklärt sie. Dies betrifft auch die ins Kulturforum Dortelweil verlegten Vorstellungen.

»Manche Engagements haben wir schon vor über einem Jahr klargemacht und wir haben uns mit den Hygiene-Bestimmungen viel Mühe gegeben. Es ist schade, dass die Alte Mühle jetzt erst mal wieder zumachen muss.« Ob die bereits im Frühjahr ´auf Dezember verschobenen Veranstaltungen mit dem Kabarettisten Thomas Reis und den »Antidepressionsmusikern« um Pasquale Aleardo stattfinden können, ist sehr fraglich.

Auch das Kino Alte Mühle bleibt für mindestes vier Wochen geschlossen. (zlp)