Veröffentlicht am

Kleiner Wunsch – große Freude

Ein Bild aus dem vergangenen Jahr: Sandra Schneider und Lidia Burhard verteilten am Niddaplatz die Wünsche. Foto: privat
Ein Bild aus dem vergangenen Jahr: Sandra Schneider und Lidia Burhard verteilten am Niddaplatz die Wünsche. Foto: privat

Erneut »Wunschzettel«-Aktion des Seniorenbüros

Bad Vilbel. Die »Wunschzettel«-Aktion des Seniorenbüros findet auch in der kommenden Adventszeit statt, teilt die Stadt mit. Ziel dabei ist es, Seniorinnen und Senioren, die sich einsam fühlen und sich aufgrund ihrer Lebensumstände oftmals keinen Wunsch selbst erfüllen können, eine kleine Freude zu bereiten und Wünsche zu erfüllen. Nun werden daher wieder Wünsche von Seniorinnen und Senioren gesucht.
»Besonders in der Adventszeit und an Weihnachten fällt den Senioren ihre eigene Einsamkeit auf. Diesen Menschen möchten wir nun helfen. Da die Aktion im vergangenen Jahr ein wirklich großer Erfolg war, möchten wir sie auch dieses Jahr wieder anbieten«, erklären die Initiatorinnen Sandra Schneider und Lidia Burhard.

Bis zum 18. November
Wer einen Wunsch hat, kann sich ab sofort beim Seniorenbüro melden. Wünsche können postalisch angegeben oder über das Telefon übermittelt werden. Die Wünsche sollten einen Maximalwert von 20 Euro haben und bis spätestens Donnerstag, 18. November im Seniorenbüro eingegangen sein.
Sozialdezernentin Ricarda Müller-Grimm unterstützt die Aktion: »Die zurückliegenden eineinhalb Jahre haben uns vor Augen geführt, wie wichtig der gesellschaftliche Zusammenhalt ist. Wir haben dabei aber auch erlebt, dass Einsamkeit kein Phänomen weniger Menschen ist, sondern in der Mitte unserer Gesellschaft vorkommt. Die Idee von Sandra Schneider und Lidia Burhard ist daher nicht nur sehr schön, sondern auch ein tolles Zeichen«, so Müller-Grimm.

Die Wünsche müssen weder materieller Art sein, noch müssen sie etwas kosten. Auch immaterielle Wünsche wie beispielsweise ein Besuch, ein Spaziergang oder dergleichen mehr sind willkommen und gerngesehen. Die Wünsche werden gesammelt, anonymisiert und dann an geeigneten Stellen öffentlich zugänglich gemacht. Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler können dann einen Seniorenwunsch einsammeln und diesen dem Wünschenden erfüllen.

Senioren können ab sofort unter (0 61 01) 6 02-3 14 oder 602-3 16 anrufen, um entweder einen Wunsch durchzugeben oder sich einen Wunschzettel »zu bestellen«. Es ist ebenfalls möglich, einen solchen Wunschzettel auf postalischem Wege zu erbitten, beziehungsweise den Wunsch direkt postalisch anzugeben. Hierzu wendet man sich an das »Seniorenbüro der Stadt Bad Vilbel, Am Sonnenplatz 1, 61118 Bad Vilbel«.
Es ist auch möglich eine E-Mail zu schicken und auf diesem Wege einen Wunsch »zu bestellen« und zwar an sandra.schneider@bad-vilbel.de oder an lidia.burhard@bad-vilbel.de. (zlp)