Veröffentlicht am

Knockout von der Mittellinie

Hessenligist FV Bad Vilbel verliert gegen Schlusslicht

Bad Vilbel. Der FV Bad Vilbel hat eine gute Gelegenheit vertan, sich an die Spitzengruppe der Fußball-Hessenliga heranzupirschen. Die Mannschaft von Trainer Amir Mustafic unterlag aber vor 220 Zuschauern der bis dato punktlosen Mannschaft von Viktoria Griesheim mit 1:2 (0:0).

Griesheim machte das Spiel einfach, stand kompakt in der eigenen Hälfte und operierte mit langen Bällen, mit denen oft der groß gewachsene Pascal Stork gesucht wurde. Um den Kapitän herum wuselte der fleißige Ali Kazimi, der mit einem Schuss ans Außennetz den ersten Akzent setzte (5.).

Bad Vilbel wirkte behäbig und machte einige haarsträubende Fehler im Spielaufbau. Erst war es Ugur Aslan, dessen Querpass im Mittelfeld abgefangen wurde und der so den Gästen eine gute Konterchance in Überzahl ermöglichte (22.). Dann blieb Dennis Geh auf dem Weg nach vorne hängen, und diesmal stand Kazimi beim folgenden Konter im Abseits (33.).

Zwischendurch hatte Stefan Kresovic nach einem hoch und weit nach vorne getretenen Ball die beste Gelegenheit der Griesheimer, doch seine Direktabnahme ging weit am Tor vorbei (27.). Bad Vilbel gab durch Thorben Knauer erst in der 45. Minute seinen ersten Torschuss ab, der aber Schlussmann Paul Jivan nur vor kleinere Probleme stellte.

Nach der Pause änderte sich wenig. Bad Vilbel mühte sich, fand aber einfach nicht richtig ins Spiel. Dann hatte Kristijan Bejic die Chance zum 1:0, scheiterte aber an Jivan. Im Gegenzug machte es der frei aufs Tor zulaufende Nick Volk besser und brachte Griesheim in Führung (67.). Der nächste Fehler der Gastgeber brachte die Entscheidung: Grüter verlor nach schwierigem Anspiel den Ball, und Storck überraschte Bad Vilbels Schlussmann Sadra Seremy mit einem Schuss von der Mittellinie (69.). Kurz vor Schluss gab es nach einem Rempler von Jordan Dörr gegen Klisman Toma Elfmeter, aber den hielt Jivan gegen Benjamin Sabic – es war nicht der Tag der Bad Vilbeler. Da nutzte auch der Anschlusstreffer durch Tim Tilger nichts mehr (90.).

„Wenn man am Anfang zu wenig macht, wird man oft hinten raus bestraft. Der Sieg für Griesheim geht in Ordnung“, sagte Mustafic. Sein Trainerkollege Richard Hasa war nach dem ersten Auswärtssieg seit rund zwei Jahren glücklich. „Wir haben auf Konter gelauert und nicht geglänzt, aber das ist in unserer Situation ja auch legitim.“

Trotz der Niederlage rangieren die Bad Vilbel auf Platz 6.“ (rst)