Veröffentlicht am

Landfrauen Niederdorfelden unterstützen zwei Projekte

Niederdorfelden. Im vergangenen Jahr konnte der Landfrauenverein Niederdorfelden, bedingt durch die Corona-Einschränkungen, nicht wie gewohnt sein Programm durchführen. Keine Vorträge, keine Ausflüge, kein Weihnachtsessen und keine geselligen Zusammenkünfte. »Das war sehr bedauerlich«, schreibt Heidi Ochs in der Pressemeldung, aber so habe der Verein auch deutlich weniger Ausgaben gehabt.
Nach Absprache im Vorstand – unter einhalugn der Distanz natürlich – wurde beschlossen, etwas zu spenden.
Zum einen läuft seit dem 3. Mai auf Initiative der TSG Niederdorfelden eine Spendenaktion zur Unterstützung des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes in Hanau. Eine gute Sache, wie der Vorstand fand, für die 250 Euro gespendet wurden.
Darüber hinaus war in der Zeitung zu lesen, dass das Hospiz Louise de Marillac in Hanau in finanziellen Schwierigkeiten stecke. Die damalige Leiterin der Einrichtung hatte vor geraumer Zeit, im Rahmen eines Vortrages, den Niederdorfelder Landfrauen das Haus vorgestellt. Auch bei einer anschließenden Besichtigung konnten die Landfrauen feststellen, welch wertvolle Arbeit hier geleistet wird. Deshalb hat auch für dieses Projekt der Landfrauenverein Niederdorfelden 250 Euro gespendet. (zlp)