Veröffentlicht am

Landgrebe gibt „Chefposten“ auf

Die Jahreshauptversammlung der SPD findet am Samstag, 25. April, um 10 Uhr im Großen Cafe des Kurhauses statt. Mit dieser JHV geht die Ära des Vorsitzenden Udo Landgrebes zu Ende, der nicht mehr kandidiert.

Bad Vilbel. Über zehn Jahre lang stand Landgrebean der Spitze der Bad Vilbeler SPD. Seine Nachfolge soll, vorbehaltlich der Zustimmung durch die Mitglieder, Rainer Fich, antreten, der in der Vergangenheit schon verschiedene Ämter in Partei und Fraktion inne hatte. Grundsätzlich steht die diesjährige JHV ganz im Zeichen der Wahlen zum „Geschäfts- und Gesamtvorstand und der Delegierten für die SPD Wahlkreis – und Unterbezirkskonferenzen. Bei den Vorstandswahlen ist, neben der Veränderung an der Spitze, von weiteren personellen Veränderungen auszugehen. (sam)