Veröffentlicht am

Langjährige Treue zur CDU gewürdigt

Ehrungen für langjährige, engagierte Mitglieder der CDU. Foto: Privat
Ehrungen für langjährige, engagierte Mitglieder der CDU. Foto: Privat

Schöneck. Die Mitgliederversammlung der CDU Schöneck noch vor Weihnachten stand ganz im Zeichen von Ehrungen. Verdiente Mitglieder wurden für ihre Treue zur Partei ausgezeichnet.
Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft wurden Dr. Marcel Bamberg und Thomas Abraham geehrt. Beide Büdesheimer sind Gemeindevertreter und im Parteivorstand aktiv, Bamberg als stellvertretender Vorsitzender, Abraham als Schatzmeister der Partei. Henrik Frese, Gerrit Ulmke und Andy Wenzel wurden für ihre 20-jährige Mitgliedschaft geehrt, Thorsten Weitzel für 25 Jahre in der CDU ausgezeichnet. Fast genauso lang ist er Mitglied im Schönecker Gemeindeparlament und hat bereits in der dritten Wahlperiode das Amt des Ortsvorstehers von Kilianstädten inne. Brigitte Schneider, die aktuell Gemeindevertreterin ist und fast 20 Jahre Beigeordnete im Gemeindevorstand war, kann sogar auf 30 Jahre Mitgliedschaft in der CDU zurückblicken. Volker Ohl, Beigeordneter im Gemeindevorstand und zuvor langjähriger Gemeindevertreter und Ortsbeirat in Kilianstädten, wurde für seine 40-jährige Zugehörigkeit zu den Christdemokraten geehrt. Adolf Berger und Ewald Thomas können auf beeindruckende 50 Jahre Parteizugehörigkeit zurückblicken. Die Urkunden, die vom Parteivorsitzenden Andre Collas überreicht wurden, tragen die Unterschriften des Bundesvorsitzenden Friedrich Merz, des Landesvorsitzenden Boris Rhein und des Kreisvorsitzenden Max Schad.
Als Anerkennung für ihren unermüdlichen Einsatz im aktuellen Wahlkampf erhielt Bürgermeisterkandidatin Carina Wacker ebenfalls ein Präsent, inklusive viel Beifall der anwesenden Mitglieder. »Unsere kleinen Geschenke sollen Carina auch Kraft und Motivation für die nächsten Wochen geben«, so die CDU, die optimistisch in die »heiße Phase« des Bürgermeisterwahlkampfs geht. Allen Geehrten gratuliert die CDU-Schöneck herzlich und dankt ihnen für ihre langjährige und engagierte Mitgliedschaft sowie ihren Beitrag zur politischen Gestaltung der Gemeinde. (zlp)