Veröffentlicht am

Lebendiger Blick indie Vergangenheit

Schöneck. Einen wunderschönen Nachmittag erlebten kürzlich einige Mitglieder der Nachbarschaftshilfe Schöneck in Wilhelmsbad. Sie besuchten die Traumburg (Ruine) des Erbprinzen Wilhelm IX. von Hessen-Kassel. Es war ein Erlebnis zu sehen, welche Schätze sich in der Ruine befinden. Die Führung war sehr aufschlussreich, die Zuhörenden hatten das Gefühl, mitten im damaligen Geschehen zu sein. Mit Kaffee und Kuchen in der Kleinen Parkwirtschaft klang der Nachmittag aus.

Die Nachbarschaftshilfe ist seit Ende Mai unter neuer Führung. Erste Vorsitzende ist Claudia Wetzel, ihre erste Stellvertreterin ist Marianne Karrenbrock. Uschi Simon bekleidet das Amt der zweiten Stellvertreterin. Das Finanzielle hat Kassiererin Erika Fröhlich im Blick, und Schriftführerin Elisabeth Flosbach-Esch hält alle Beschlüsse für die Akten fest. Pressesprecherin ist Ursula Cordt. Als Beisitzer ergänzen Uwe Otto, Barbara Metz und Christina Riebel das Vorstandsgremium. (cwi)