Veröffentlicht am

Leiche aus Nidda geborgen

Bestatter, Feuerwehr, DLRG und Polizei sind am Nidda-Ufer in Klein-Karben in Höhe der KSV-Tennisplätze am Mittwoch der vorigen Woche im Einsatz. Foto: Holger Pegelow
Bestatter, Feuerwehr, DLRG und Polizei sind am Nidda-Ufer in Klein-Karben in Höhe der KSV-Tennisplätze am Mittwoch der vorigen Woche im Einsatz. Foto: Holger Pegelow

Feuerwehreinsatz in Höhe des KSV – Identität und Umstände und Todesumstände  ungeklärt

Karben. Zu einem größeren Einsatz mussten die Rettungskräfte am späten Mittwochnachmittag der vorigen Woche ausrücken. Spaziergänger hatten vom Ufer der Nidda aus eine leblose Person im Wasser entdeckt. Fundort war am renaturierten Abschnitt des Flusses in Höhe der Tennisanlagen des Karbener Sportvereins an der Dortelweiler Straße.
Die Feuerwehr wurde nach Angaben von Einsatzleiter und Stadtbrandinspektor Christian Becker um 16.55 Uhr verständigt. Er zog die DLRG hinzu, die den männlichen Leichnam aus dem Wasser barg. Der Abschnitt des Uferweges wurde zwischen den beiden Brücken in Klein-Karben komplett gesperrt.
Die Kriminalpolizei veranlasste, dass der Leichnam in die Gerichtsmedizin gebracht wurde. Bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe waren weder die Identität des Mannes noch die Umstände seines Todes geklärt. Polizeisprecher Tobias Kremp teilte mit, die Feststellung der Identität dauere aufgrund des Zustandes der Leiche noch an. Zur Todesursache sei bislang nichts bekannt. Hinweise auf ein Fremdverschulden lägen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen dauern noch an. »Derzeit sind keine weiteren Auskünfte möglich«, sagte Kremp. (Diese Aussage galt auch noch Redaktionsschluss dieser Ausgabe am Dienstag nach Ostern.) (pe)