Veröffentlicht am

Leserbrief zum Thema Schulweg

Zu dem Artikel „Sicherer Schulweg“ im Bad Vilbeler Anzeiger vom 13. Oktober erhielten wir folgenden Leserbrief:

 

Man könnte ja mit dem Ausspruch „Besser spät als nie“ zur Tagesordnung übergehen. Aber es bleibt ein komischer Geschmack.

Abgesehen davon, dass diese überfällige Maßnahme erst pünktlich zum Beginn der ungemütlichen Jahreszeit abgeschlossen wurde, fragt man sich, welche besondere Tat diese drei für das Pressefoto strahlenden Herren vollbracht haben. Es handelt sich doch lediglich um die verspätete Korrektur einer planerischen Fehlleistung von vergangenem Februar.

In Zukunft wäre es hilfreich, wenn sich die Verantwortlichen bereits vor der Kappung einer Wegeverbindung um eine Ersatzroute kümmern könnten.

Dies könnte möglicherweise zu besseren Ergebnissen bei den regelmäßig wiederkehrenden ADFC-Umfragen (Fahrradklimatest) führen.

 

Wulfhard Bäumlein, Bad Vilbel

 

LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.