Veröffentlicht am

Lieblingsabend mit den »Schwerdtfegers«

Brigitte und Herbert Schwerdtfeger. Veranstalterfoto
Brigitte und Herbert Schwerdtfeger. Veranstalterfoto

Schöneck. Für den nächsten Lieblingsabend in Büdesheim ist den Organisatoren ein ganz besonderer Coup gelungen: Die Schwerdtfegers kommen, das grantelnde typisch hessische Ehepaar, das durch zahlreiche Auftritte in ganz Hessen und im Fernsehen bei »Hessen lacht zur Fassenacht« mittlerweile wohl jedem in Hessen ein Begriff sein dürfte. Die beiden Schauspieler Gabriele Mayer und Jörg Zick schlüpfen in die Rollen der Eheleute Brigitte und Herbert Schwerdtfeger: ein hessisches Ehepaar, das man so fast jeden Tag im typisch deutschen Urlaub auf Mallorca, im Supermarkt oder beim Sommerfest in der Gartenkolonie treffen könnte. Sie sind hemmungslos, geschwätzig und streiten ständig. Auf stolze 25 Ehejahre blicken die beiden mittlerweile zurück. Grund genug, noch einmal die beliebtesten Geschichten der letzten 25 Jahre auf die Bühne zu bringen.
Das Publikum kann sich auf einen mit Sicherheit überaus amüsanten Abend freuen. Am Freitag, 15. September, um 20 Uhr im Gemeindesaal der Andreasgemeinde Büdesheim, Kirchgasse 2. Karten zum Preis von 15 Euro gibt es an der Abendkasse oder sie können im Gemeindebüro reserviert werden. Tel.: 06187/ 5436 (AB), E-Mail: kirchengemeinde.buedesheim@ekhn.de (zlp)