Veröffentlicht am

Liederabend im Mai

Die anwesenden Jubilare (v.l.) Agnes Mock, Ingrid Schott, Christa Bügler, Wilfried Schneider und Vorsitzende Jutta Zwettler-Krug. Foto: Privat
Die anwesenden Jubilare (v.l.) Agnes Mock, Ingrid Schott, Christa Bügler, Wilfried Schneider und Vorsitzende Jutta Zwettler-Krug. Foto: Privat

Niederdorfelden. Der Gesangverein Volkschor Niederdorfelden hat in seiner Jahreshauptversammlung zahlreiche Ehrungen vorgenommen: für 25-jährige Mitgliedschaft Gerd Bauscher, für 40 Jahre Christa Bügler und Wilfried Schneider und für 50 Jahre Betina Bauscher, Günter Conen und Agnes Mock.
Ingrid Schott wurde für 60 Jahre aktive Sängerin und Wilhelm Tropp sogar für 75 Jahre Vereinstreue geehrt.
Den Jahresbericht des Vorstandes gaben Vorsitzende Jutta Zwettler-Krug und Kurt Haffer. Sie erinnerten an die Aktivitäten des vergangenen Chorjahres wie das Herbstkonzert, das 1. Wein- und Wiesnfest, das Weihnachtskonzert und den Weihnachtsmarkt. Über eine solide Finanzlage berichtete Kassierer Norbert Brück.
Die Vorsitzende gab anschließend eine Übersicht über die anstehenden Termine im laufenden Jahr.
Geplant ist unter anderem neben dem 2. Wein- und Wiesnfest am 2. September ein Liederabend mit Freunden anlässlich des 145-jährigen Chorjubiläums am Samstag, 6. Mai, um 19 Uhr im Bürgerhaus, Burgstraße.
»Wer Lust hat, bei uns mitzusingen, ist dienstags um 20 Uhr im Bürgerhaus willkommen«, schreibt die Vorsitzende. Infos dazu unter Telefon 06101/ 3772 bei Jutta Zwettler-Krug. (zlp)