Veröffentlicht am

Liederzweig muss Konzert absagen

Der neu gewählte Vorstand des Chores. Foto: Privat
Der neu gewählte Vorstand des Chores. Foto: Privat

Bad Vilbel. Der Gesangverein Liederzweig Dortelweil mit dem Chor Lucky Voices hat einen neuen Vorstand gewählt. Obwohl unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln weiter geprobt wird, musste aufgrund der Corona-Pandemie das für Ende Oktober geplante traditionelle Herbstkonzert abgesagt werden.
Bei der Jahresversammlung wurde nach den Berichten und der Entlastung des Vorstandes Vorsitzender Michael Munck für weitere zwei Jahre als 1. Vorsitzender bestätigt. Zum 2. Vorsitzenden wurde Lothar Beier neu gewählt. Hermine Winklmeier übernahm das Amt der Schriftführerin. Ebenfalls neu im Amt ist die Notenwärtin Simone Dickhardt. Wiedergewählt wurden Silke Urie als Kassiererin sowie Monika Stabel als Beisitzerin. Der Vorstand und die Versammlung dankten Andrea Riemel, Renate Müller und Roxana Hendschke sehr für ihre in den vergangenen Jahren geleistete Vorstandsarbeit.
Über die Belange des Verein, gerade in der heutigen Zeit, wurde intensiv diskutiert, wird in einer Pressemitteilung informiert. Thema war unter anderem die Frage, wie neue Sängerinnen und Sänger geworben werden können. Der Verein freut sich jederzeit über neue Interessenten. Derzeit wird dienstags und donnerstags unter Einhaltung der Corona-Regeln im und außerhalb des Vereinsheims am Sportplatz in Dortelweil geprobt.
Für weitere Auskünfte steht Vorsitzender Michael Munck, Telefon (0160) 8425374, gerne zur Verfügung. (zlp)