Veröffentlicht am

Lob für Ausbildung von der IHK

Bad Vilbel. „Fachkräfte von morgen werden nicht geboren – sie werden ausgebildet!“ Mit diesen Worten beginnt das Schreiben der Industrie- und Handelskammer (IHK) Gießen-Friedberg, das die Stadt Bad Vilbel in den vergangenen Tagen erhielt. Erneut wurde die Stadt für ihre Berufsausbildung ausgezeichnet. „Diese Auszeichnung freut uns sehr, zeigt sie doch, dass wir durch Ausbildung den Qualitätsstandard unserer Verwaltung sichern und jungen Menschen die Möglichkeit bieten, eine vielfältige Ausbildung zu erlangen“, erklärt hierzu Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU).

Die erneute Auszeichnung stehe in einer Reihe mit Würdigungen der vergangenen Jahre und zeige, dass man engagiert an der Ausbildung arbeite, um junge Menschen für den späteren Beruf fit zu machen und den Stellenbedarf in der Verwaltung möglichst mit eigenen Leuten zu decken.

Wer eine Ausbildung in der Verwaltung anstrebt, kann sich unter www.bad-vilbel.de/rat haus/stellenangebote informieren. (zlp)