Veröffentlicht am

Mandarinen für alle Besucher der Gewerbering-Geschäfte

Angelika Fleck (hinten) am geschmückten Weihnachtsbaum vor dem City-Hotel auf dem Heilsberg ruft zum Endspurt für die Weihnachtsaktion des Gewerberings auf. Foto: Privat
Angelika Fleck (hinten) am geschmückten Weihnachtsbaum vor dem City-Hotel auf dem Heilsberg ruft zum Endspurt für die Weihnachtsaktion des Gewerberings auf. Foto: Privat

Bad Vilbel. Die Weihnachtsaktion des Gewerberings Bad Vilbel geht in die finale Phase. Noch bis zum nächsten Mittwoch, 14. Dezember, können die Bewertungskarten für die Weihnachtsbäume in den Gewerbering-Geschäften abgeholt und abgegeben werden.
»Die Vilbeler Schulen und Institutionen haben sich große Mühe gegeben, ihren jeweiligen Baum bunt und kreativ zu schmücken«, sagt Angelika Fleck vom Vorstand des Gewerberings. »Es sind wirklich tolle Kreationen dabei und wir möchten erneut dazu einladen, die Bäume bei einem Spaziergang durch die Innenstadt und die Stadtteile zu erkunden«, so Vorstandsmitglied Stella Zander.
In der Frankfurter Straße stehen die bunten Bäume dicht aneinander, doch sind auch welche in Dortelweil und auf dem Heilsberg zu finden. Gleich drei Bäume stehen beispielsweise vor dem City Hotel auf dem Heilsberg. Hier hat unter anderem die vierjährige Clara mit ihrer Kita, der Villa Wichtelstein, den Baumschmuck gebastelt. Ebenso steht ein Baum des Georg-Büchner-Gymnasiums in der Lärchenstraße in Höhe der Hausnummer 12 in Dortelweil. Auf dem Schöllberg und dem Heilsberg sind weitere Bäume in der Friedrich-Ebert-Straße, der Carl-Schurz-Straße und dem Brünner Weg zu finden.
Und ein Spaziergang zu den Baumstandorten und den Geschäften des Gewerberings lohnt sich gleich doppelt, denn: »Wir haben insgesamt 100 Kisten mit Mandarinen besorgt und verteilen diese bei uns in den Geschäften als kleines Geschenk. Vitamin C kann bei dem Winterwetter ja nicht schaden«, meinen Fleck und Zander.
Auch das Gewinnspiel läuft noch: Unter allen abgegebenen Bewertungskarten werden nach Ende der Aktion zehn Gewerbering-Gutscheine verlost. (zlp)