Veröffentlicht am

Mandat niedergelegt – Christian Kühl wechselt in die Stadtverwaltung

Bad Vilbel. Wegen seines beruflichen Wechsels in die Stadtverwaltung Bad Vilbel musste der bisherige Fraktionsvorsitzende der SPD, Christian Kühl, sein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung zum 31. Oktober zurückgeben. Er tritt die Stelle des persönlichen Referenten der neuen Sozialdezernentin, Ricarda Müller-Grimm (SPD) an, teilt er in einer Pressenotiz seiner Partei mit.
»Ich bedauere es sehr, dass ich nicht mehr Mitglied meiner Fraktion sein kann, es war mir eine große Ehre, auch dass ich beinahe sechs Jahre Fraktionsvorsitzender sein durfte«, so Kühl. Als Nachfolgerin möchte er der Fraktion Mirjam Fuhrmann vorschlagen. »Ich bin mir sicher, dass Mirjam die richtige Person ist, um die SPD-Fraktion in der restlichen Zeit der Wahlperiode zu führen.« (zlp)