Veröffentlicht am

Massemer Auenland

Anfang des Jahres wurde die städtische Kleinkinderbetreuung Auenland im Kinder- und Gemeinschaftshaus Massenheim feierlich eröffnet und betreut mittlerweile 36 Kinder unter drei Jahren.

Bad Vilbel. Zwei Bronze-Schäfchen sind das liebgewonnene Wahrzeichen der Kita, die vor allem den kleinen Auenländlern viel Freude bereiten. „Wir sind hocherfreut, dass uns die Massenheimer Gemeinschaft so herzlich willkommen geheißen und uns dieses wunderbare Einweihungsgeschenk gemacht hat. Der Dank gebührt Maria Wiechers, die die Schäfchen geschaffen, Günter Kaschner, der die Schäfchen nach unseren Wünschen montiert und vor allem Ehrenortsvorsteher Jörg Schatz, der das Projekt so unermüdlich vorangebracht und so toll vollendet hat“, sagt Kita-Leiterin Georgete Bogalho. „Allen Helfern und Initiatoren wollen wir auch einen Namen geben und haben daher die Hinweistafel anfertigen lassen.“

Die Finanzierung des Kunstprojektes übernahmen die Stiftungen „Verein für Sport- und Kulturförderung“ sowie Rüdiger Wiechers’ „Städte für Menschen“, die ein ganzes Schaf spendeten. Der Verein „Wir Massemer“ mit seinem Vorsitzenden Horst Tryba hat ebenfalls wieder tatkräftig gespendet. Der Rest des Geldes stammt zum Teil aus einer Spendenbox der Massenheimer Vereine und zahlreicher Bürger. Damit möglichst viele Besucher das Auenland und seine Schäfchen erreichen, wurde nun auch ein neues Hinweisschild installiert. Gäste sind aufgefordert, den Parkplatz am Ende der abgehängten Homburger Straße zu nutzen. Den Fußweg zum Auenland weist dann das neue Schild. (zlp)