Veröffentlicht am

Michelle ist neueKinderbürgermeisterin

Michelle Halbgebauer (links) mit ihrer Vorgängerin Simone Appel und Bürgermeister Thomas Stöhr. Foto: Privat
Michelle Halbgebauer (links) mit ihrer Vorgängerin Simone Appel und Bürgermeister Thomas Stöhr. Foto: Privat

Michelle Halbgebauer ist neue Bad Vilbeler Kinderbürgermeisterin. Sie übernimmt das Amt von Simone Appel, deren Stellvertreterin sie bisher war.

Bad Vilbel Die bisherige Kinderbürgermeisterin, Simone Appel, hat wegen beruflicher Aufgaben im Ausland ihr Ehrenamt zum Quellenfest an ihre bisherige Stellvertreterin, Michelle Halbgebauer, weitergegeben.

„Wir danken Simone Appel für ihren unermüdlichen Einsatz für die Kinder unserer Stadt. Sie hatte stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Kinder und ihrer Eltern. Mit Vehemenz und ihrer charmanten Art konnte sie dabei viel für die Kinder in Bad Vilbel erreichen“, richten Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr und Sozialdezernentin Heike Freund-Hahn ein Wort des Danks an Simone Appel, die das Amt der Kinderbürgermeisterin vier Jahre lang bekleidete.

Seit rund zwei Jahren wurde sie dabei von Michelle Halbgebauer als Stellvertreterin unterstützt, so dass der Magistrat die Nachfolge ohne Diskussionen beschloss. „Michelle Halbgebauer hat bereits viele Termine für Simone Appel übernommen oder sie bei der Arbeit unterstützt. Sie kann die Aufgaben der Kinderbürgermeisterin nahtlos übernehmen“, erläutern Stöhr und Freund-Hahn. In einer wachsenden Stadt mit einem Zuzug vor allem von jungen Familien komme dem Amt der Kinderbürgermeisterin eine besondere Bedeutung zu.

Für das Quellenfest bereiten die noch amtierende und die künftige Kinderbürgermeisterin eine Veranstaltung vor, in deren Rahmen dann auch die offizielle Übergabe der Amtsgeschäfte vollzogen werden soll. „Wir freuen uns, mit Michelle Halbgebauer eine engagierte junge Frau als Nachfolgerin für Simone Appel zu haben, und danken Simone Appel vielmals für ihren Einsatz für unsere Stadt“, so Stöhr und Freund-Hahn.

Michelle Halbgebauer ist 24 Jahre alt und wohnt in Dortelweil. Seit zwei Jahren vertritt sie die Kinderbürgermeisterin bei Veranstaltungen und nimmt Termine mit ihr wahr. 2015/2016 war sie Quellenkönigin, und sie engagiert sich überdies in verschiedenen Vereinen ehrenamtlich. (zlp)