Veröffentlicht am

Minigolfplatz verteidigen! – Leserbriefe

Zum Bericht „Peters: Planung ist fertig, Minigolfbahn wird Parkplatz“ im BVA vom 15. März errreichte uns nachfolgender Leserbrief:

Bad Vilbel bekommt einen neuen Parkplatz? Phänomenal – es hat ja sonst keinen! Und der Minigolfplatz muss dran glauben, obwohl er in der Grünanlage direkt neben dem Kinderspielplatz liegt, sehr stark von Kindern frequentiert wurde, die sich dort für wenig Geld an der frischen Luft bewegen und die Motorik schulen konnten. Eine Schande für eine Stadt, die sich Kinder- und Familienfreundlichkeit auf die Fahnen schreibt.

Meine Kinder sind außerordentlich traurig, diese Entscheidung von oben ist ihnen wahrlich nicht näher zu bringen, zumal es an der Stelle bereits zahlreiche PKW-Abstellmöglichkeiten gibt. Falls es Park-Engpässe gibt, muss eine umfassende Lösung gesucht werden. Dieses Zubetonieren einer einzigartigen, besonderen Sportstätte für Menschen, die ohnehin keine laute Lobby haben (Kinder, Geringverdiener) ist unwürdig.

Wer kennt denn einen alternativen Minigolfplatz? Ich jedenfalls nicht. Meine Kinder würden sich gern gegen diese Betonwut wehren, vielleicht gibt’s noch Gleichgesinnte.

Barbara Janus, Bad Vilbel