Veröffentlicht am

Minkel gibt CDU-Vorsitz ab

Bad Vilbel. „Nach 27 Jahren aktiver Mitarbeit im Vorstand, davon 12 Jahre als Vorsitzender, übergebe ich das Amt in jüngere Hände. Die Stadt und die Partei stehen deutlich besser da als vor 27 Jahren. Damals war die ununterbrochene Aufwärtsentwicklung unserer Stadt nicht so selbstverständlich, wie es heute erscheint“ erklärt Klaus Minkel, amtierender Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes, und gibt – wie schon berichtet – den Vorsitz der Partei ab. Er danke „allen von Herzen für die vielfältige Hilfe und lade letztmals zur Jahreshauptversammlung der CDU“ ein, die am Donnerstag, 1. November, um 19 Uhr im großen Saal des Kurhauses stattfindet.

Nach Eröffnung und Begrüßung der Mitglieder folgen eine Totenehrung sowie die Wahl von Versammlungsleiter, Schriftführer und Wahlhelfer, Grußworte, Berichte des Vorsitzenden, des Fraktionsvorsitzenden, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer, ferner die Entlastung des Vorstandes, Feststellung der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder und die Neuwahl des Vorstandes – des Vorsitzenden, der zwei stellvertretenden Vorsitzenden, des Schriftführers, Schatzmeisters sowie der sechs Beisitzer und die Wahl von mindestens zwei Kassenprüfern und eines Ehrenvorsitzenden. Gewählt werden an diesem Abend desgleichen die Delegierten für die Kreisparteitage und für den Kreisverbandsausschuss.

Die Zusammenkunft endet mit der Ehrung langjähriger Mitglieder, mit Verschiedenem und einem Schlusswort. (sam)