Veröffentlicht am

Mit Abstand, Vorsicht und fliegenden Wechseln – Verkehrsspielplatz am Dienstag, 26. Mai, wieder geöffnet

Bad Vilbel. Der Verkehrsspielplatz am Ritterweiher öffnet erstmals wieder am Dienstag, 26. Mai, von 14.30 Uhr bis 17 Uhr für Kinder im Grundschulalter. Im Juni folgen weitere Termine, die noch bekannt gegeben werden. Betreut wird der Platz von den Mitarbeiterinnen des städtischen Kinder- und Jugendbüros.

Aufgrund der geltenden  Vorschriften und Empfehlungen  im Zuge der Corona-Pandemie gelten zusätzliche Regeln.
Maximal fünf Kinder dürfen gleichzeitig auf dem Spielplatz sein. Diese erhalten Steck-klammern, damit sofort erkenntlich ist, wer auf dem Platz sein darf und wer noch warten muss. Die Kinder müssen ab sofort einen eigenen Helm dabei haben und zudem die Einverständniserklärung der Eltern mitbringen, um auf dem Platz fahren zu dürfen. Sollte das Besucheraufkommen sehr hoch sein, wird nach 30 Minuten Fahrt gewechselt. Die Betreuerinnen kontrollieren dies mit einer Anwesenheitsliste. Zudem wird nur von ihnen die Ausgabe der Fahrgeräte vorgenommen.

Nähere Informationen sowie das auszufüllende Formular ist auf der Homepage der Stadt zu finden Bad Vilbel  unter www.bad-vilbel.de/ de/soziales/kinder–und-jugendbuero oder am Dienstag direkt vor Ort zu erfahren. Rückfragen können unter (06101) 602310 gestellt werden.

Ab sofort ist das Kinder- und Jugendbüro unter kjb_badvilbel auch auf Instagram zu finden. (zlp)