Veröffentlicht am

Mit Engagement zum Erfolg – Bürgermeister Ludger Stüve lobt bei Neujahrsempfang Schönecks Bürger

Schöneck. Beim Neujahrsempfang der Gemeinde im Bürgertreff Kilianstädten begrüßte Bürgermeister Ludger Stüve (SPD) rund 100 Bürger aus der Politik, Vereinen und Gemeindeleben. Unter den Gästen waren Ehrenbürgermeister Erwin Schmidt, Hanstheo Freywald (SPD) aus Nidderau – als ehrenamtlicher Stadtrat in Vertretung des Bürgermeisters – sowie MdL Hugo Klein (CDU).

Stüve blickte auf 2008 zurück, in dem einige wichtige Infrastrukturprojekte in Schöneck abgeschlossen worden seien. So bringe die Umgehungsstraße, die von rund 4000 Fahrzeugen täglich genutzt werde, „erhebliche Entlastungen für die Kilianstädter Bürger“. Mit der Modernisierung der Niddertalbahn sei zudem eine Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs erzielt worden.

Das Altenhilfezentrum in Büdesheim hob er als große Bereicherung für den Ort hervor. Dass die Einrichtung bereits fast voll ausgelastet sei, weise auf den erheblichen Bedarf an Pflegeeinrichtungen in der Region hin.

Stüve lobte das Engagement der Oberdorfeldener bei ihrer Dorferneuerung. Oberdorfelden habe nicht nur hinsichtlich verbesserter Infrastruktur wie Spielplatz, Dorfgemeinschaftshaus und Kirchplatz sondern auch menschlich profitiert. Der Bürgermeister begrüßte den Schönecker Bürger Rudolf Holz (85), der trotz des hohen Alters 2008 bereits zum 53. Mal das Goldene Sportabzeichen erzielt habe. (kre)