Veröffentlicht am

Mit Garde und Schautanz im Turnier angetreten

Zwei Teen-Gruppen des SKV Büdesheim traten beim Garde- und Schautanzturnier in Gründau an. Foto: Privat
Zwei Teen-Gruppen des SKV Büdesheim traten beim Garde- und Schautanzturnier in Gründau an. Foto: Privat

Schöneck. Gleich zwei Gruppen in der Altersklasse Teens vertraten beim Garde- und Schautanzturnier die Abteilung Dance and More des SKV Büdesheim in Gründau.
Die Skylights eröffneten den Wettbewerb mit einer hervorragenden Leistung und wunderschönen Garde-Choreographie, die sie mit Trainerin Kim Parsons einstudiert hatten. In ihren bläulich funkelnden Kostümen brachten sie bereits nach wenigen Takten die voll besetzte Halle zum Klatschen und Jubeln.
Auch die Dancing Crew des SKV Büdesheim sorgte für Freude und Begeisterung bei den Zuschauern. Den Tänzerinnen gelang es, das Publikum zu begeistern und mit Freude und Ausstrahlung ihren Tanz darzubieten. Trainerin Kim Parsons war zufrieden mit der Leistung ihrer Crew.
Nachdem alle Garde- und Schautanzgruppen ihre Tänze präsentiert und die Halle zum Teil mit waghalsiger Akrobatik in Atem gehalten hatten, endete der Tag mit der Siegerehrung. Mit Pokalen für die Plätze 4 in der Kategorie Gardetanz im Gepäck reisten die Skylights und die Dancing Crew zurück nach Büdesheim.
Isabel Demuth ertanzte zusätzlich einen zweiten Platz und Pokal für ein großartiges und technisch einwandfreies Solo für Dance and More des SKV Büdesheim. Nele Matthes und Miroslava Kochergjna traten als Duo an und konnten sich mit einem ersten Platz belohnen.
Insgesamt habe dieses Turnier für alle Tänzerinnen und den großen mitgereisten Fanclub einen emotionalen, ereignisreichen, erfolgreichen und lehrreichen Tag dargestellt, bilanziert SKV-Pressewartin Antje Bujatzeck in dem Bericht. (zlp)