Veröffentlicht am

Mit Papa einen Tag auf der Lahn paddeln

Schöneck. Bei schönstem Sommer-Sonnenwetter haben Väter gemeinsam mit ihren Kindern einen erlebnisreichen Tag auf der Lahn verbracht. Die Jugendabteilung der evangelischen Kirchengemeinde Kilianstädten-Oberdorfelden hatte zu diesem Ausflug eingeladen. Ausgangspunkt war Löhnberg an der Lahn. Dort stiegen alle in die Kanus und machten sich auf die knapp 20 Kilometer lange Flussstrecke. Zunächst wurde der in Deutschland mit 200 Meter längste Schleusentunnel bei Weilburg passiert. Nach einer ausgiebigen Mittagspause, in der Jugendarbeiterin Elisabeth Stüve und Jürgen Dietermann die Gruppe kulinarisch versorgten, ging es weiter nach Fürfurt. Von den Kanus aus konnten die Väter mit ihren Kinder neben Reihern und Flussmuscheln sogar eine Wasserschlange bewundern. Gegen Abend erreichte die Gruppe den Zielort Aumena. (zlp)