Veröffentlicht am

Mozart und die – Musikkabarett mit Bodo Wartke in der Alten Mühle

Bad Vilbel. „Noah war ein Archetyp“ heißt das Musikkabarett-Programm mit Bodo Wartke am Mittwoch, 5. Dezember, um 20 Uhr im Kulturzentrum Alte Mühle, Lohstraße 13. Der Eintritt kostet 14 Euro, ermäßigt 11 Euro.

Neben typisch wort- und reimverspielten Liedern, die unter die Haut, in die Beine und dann nicht mehr aus dem Ohr gehen, wird es diesmal auch reine Instrumentalmusik geben. Bodo Wartke führt seine Zuhörer in die Zwölf-Ton-Technik ein und zeigt, wie Mozart wohl komponiert hätte, wäre der Boogie Woogie schon erfunden gewesen. Oder war es gar Mozart, der ihn erfunden hat? Dann offeriert Wartke Lieder ganz ohne Klavier und Gesang, eigentlich Gedichte über die Tragik des Lebens, über einfallende Horden und ausfallende Zähne. Natürlich sind auch wieder haufenweise Liebeslieder dabei. Und diesmal erfahren alle auch, für wen Bodo Wartke sie eigentlich geschrieben hat. Wie gewohnt biete Bodo Wartke „Unterhaltung auf höchstem textlichen und musikalischem Niveau“, versichern die Veranstalter. (sam)