Veröffentlicht am

Müll an der Kita entsorgt

Karben. In den letzten Monaten seien wiederholt von Unbekannten Müll in die Container der Kita Petterweil entsorgt worden, meldet der Magistrat der Stadt Karben. Darunter befanden sich Schuhe, Fernseher und Hausmüll. Auch das Abschließen der Container habe den Müllfrevler laut Magistratsmeldung nicht abgehalten. Jetzt würden die Hinterlassenschaften neben dem Container abgestellt.

„Was mag in einem Menschen vorgehen, der den Ort, an dem unsere Kinder sich wohlfühlen sollen, zumüllt. Es sei an ihn appelliert, sich hierüber mal Gedanken zu machen. Sollte der Frevler sein Tun nicht unterlassen, wird die Sache zur Anzeige gebracht!“, sagt Stadtsprecher Hans-Jürgen Schenk.

Hinweise nimmt die Stadtpolizei Karben unter Tel. (06039) 486280 entgegen. (cwi)