Veröffentlicht am

Müllbezirk wechselt im Wohngebiet Lehmkaute

Bad Vilbel. Wie bereits berichtet, wird das Gebiet an der »Lehmkaute« ab Januar 2021 nicht mehr zum Müllbezirk zwei, sondern zum Müllbezirk eins gehören. Da durch diese Umstellung bei der Leerung der Gelben Tonne sowie des Papiermülls eine Pause von rund sechs Wochen gedroht hätte, hat man sich nun bei der Stadt für eine Zwischenleerung in diesem Wohngebiet entschlossen.
Am Montag, 4. Januar, wird daher noch einmal die blaue Tonne, also der Papiermüll, geleert und am Montag, 11. Januar, werden die Gelben Tonnen noch einmal geleert. Durch diese Zwischenleerung umgeht man eine längere Zeitspanne ohne Leerung der beiden Tonnen.
Nach der Abholung der Verpackungs- und Plastikabfälle in der Gelben Tonne am 11. Januar wird die »Lehmkaute« dann für alle Mülltonnenleerungen auf die Termine des Müllbezirks eins umgestellt. (zlp)