Veröffentlicht am

Musikalische Frischzellen-Therapie

Maren Kroymann
Maren Kroymann

„In my Sixties“ hat die Schauspielerin und Kabarettistin Maren Kroymann ihr Programm genannt, mit dem sie mit Band wieder auf Tournee ist. Am Freitag, 26. September, 20 Uhr gastieren sie damit im Kulturforum am Dortelweiler Platz.

Bad Vilbel. Viele Menschen nehmen den 60. Geburtstag zum Anlass für eine wehmütig – desillusionierte Rückschau auf ihr gelebtes Leben. Nicht so die Schauspielerin und Kabarettistin Maren Kroymann, deren Karriere gerade noch einmal so richtig Fahrt aufnimmt. Sie zeigt uns, dass Revolution und Emanzipation letztlich auch im Alter nachwirken.

In „In my Sixties“ widmet sich die Künstlerin der Musik der 1960er Jahre mit einem unverstellten Blick, mit tabulosem Elan und frischem Interesse anlässlich ihres nahenden persönlichen Jubiläums „50 Jahre Pubertät“. Diese Musik, die unerhörte Gefühle auslöste: erstes sexuelles Begehren, den Wunsch nach Hingabe, nach Leichtigkeit, nach Befreit-Sein. Die Lieder versprachen ein Leben, das bunter, wilder und schöner sein konnte als das der Eltern-Generation mit deren rigiden Moralvorstellungen.

Die Sängerin Maren Kroymann arbeitet sich in ihrem diesem Programm lustvoll und geistreich sowohl durch die musikalischen Edelsteine der 60er Jahre als auch durch das ideologische Geröll. Begleitet, getragen und beflügelt wird Maren Kroymann bei „In my Sixties“ von ihrer Profi-Band bestehend aus Matthias Binner am Flügel, HD Lorenz am Kontrabass, Ralf Lehmann an der Gitarre und Rudi Neuwirth am Schlagzeug. (zlp)

Eintrittskarten kosten zwischen 17.30 Euro und 27,20 Euro. Vorab sind sie erhältlich per unter www.kultur-bad-vilbel.de sowie direkt im Kartenbüro der Stadt, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, im Lottoladen Hildebrandt II, Marktplatz 2, und anderen Vorverkaufsstellen.