Veröffentlicht am

Neu aufgelegte Broschüre

Schöneck. Im Rahmen der Seniorenweihnachtsfeier Anfang Dezember 2023 präsentierte die Seniorenberatung Schöneck die Broschüre »Angebote für Seniorinnen und Senioren in Schöneck 2024«. Dabei handelt es sich nach 2023 um die zweite Ausgabe dieser Publikation.
In diesem Heft finden die Bürgerinnen und Bürger die wichtigsten Angebote der Seniorenberatung für das Jahr 2024. Zu finden sind dort zum Beispiel Informationen über die geplanten Tagesausflüge und die Mehrtagesreise im kommenden Jahr, aber auch die Termine für Feste, Vorträge und lokale Unterstützungsangebote.
Die Broschüre entstand im Rahmen des Projekts »Im Alter in Form«, das noch bis Mitte des kommenden Jahres in Kooperation mit der BAGSO (Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen) und dem Main-Kinzig-Kreis in der Gemeinde Schöneck durchgeführt wird.
Die Broschüre für Senioren ist ab sofort kostenlos erhältlich zu den Öffnungszeiten in den Rathäusern in Büdesheim und Kilianstädten, der Gemeindebücherei Oberdorfelden und in dem Altenhilfezentrum in Büdesheim. (zlp)