Veröffentlicht am

Neue Bänke aufgestellt

Karben. Gute Zeiten für Spaziergängerinnen und Spaziergänger in Petterweil. In dem Stadtteil sind nach Angaben von Erstem Stadtrat Friedrich Schwaab in letzter Zeit einige neue Sitzbänke installiert worden. Und zwar solche, die höher sind als die bisherigen und damit vor allem Seniorinnen und Senioren bequemeres Sitzen und bequemeres Aufstehen ermöglichen sollen.
Schwaab teilt mit, dass eine Sitzbank kurz hinter dem Vereinsheim von TVP und VfB am Fuß-/Radweg Richtung Rodheim installiert wurde, eine weitere am Fuß-/Radweg Richtung Okarben/Naturfreunde-Haus. Zudem sei eine Bank am Obst- und Gartenbauverein Petterweil so gedreht worden, dass der Blick Richtung Süden über die Felder geht. Zudem hab es eine Bank-Spende in der verlängerten Ysenburger Straße (Anwesen Cost/Sailer) im Austausch der vermoderten Bank gegeben. Die beiden letztgenannten Bänke ermöglichen den Blick auf das künftige Baugebiet »Nördlich der Fuchslöcher«. (pe)