Veröffentlicht am

Neuer Chef bei First Data – Wechsel an der Spitze von Vilbels größtem Arbeitgeber

Bad Vilbel. Die Firma First Data (ehemals GZS Gesellschaft für Zahlungssysteme) hat einen neuen Chef. Peter Vesco (41) löst Norbert Pawlowski ab, der drei Jahre lang die Geschäfte führte. First Data gehört mit rund 1000 Beschäftigten zu den größten Arbeitgebern in Bad Vilbel. Das Unternehmen, das im so genannten Processing für nationale und internationale Bankkunden tätig ist, hat seinen Firmensitz in der Adenauer-Allee in Dortelweil.

Vesco begann seine berufliche Karriere bei der GZS und arbeitete zuletzt beim Unternehmen Atos als Verantwortlicher für das Deutschlandgeschäft. Zum Abschied seines Vorgängers sagte er, dass Pawlowskis Aufgaben mit dem Verkauf der GZS an First Data und die Integration nun erfolgreich abgeschlossen seien. Bei einem Gespräch mit Bürgermeister Thomas Stöhr versicherten Vesco und Pawlowski, dass sich First Data International am Standort Bad Vilbel äußerst wohl fühle.

Vor diesem bemerkenswerten Hintergrund überbrachten sie dem Rathauschef die erfreuliche Nachricht, dass First Data International künftig nicht nur das Deutschland-Geschäft von Bad Vilbel aus leiten wird, sondern der Standort die internationale Zentrale außerhalb der USA wird und damit die Bereiche Europa, Afrika, Asien und Naher Osten von Vilbel aus geleitet werden. (zlp)